Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
virtualisierung:proxmox_kvm_und_lxc:einrichtung_eins_standard_proxmox4_clusters [2017/04/14 14:13]
admin [FAQS]
virtualisierung:proxmox_kvm_und_lxc:einrichtung_eins_standard_proxmox4_clusters [2017/04/14 14:13] (aktuell)
admin [FAQS]
Zeile 278: Zeile 278:
   * Eine meiner Nodes wird dauernd im Webinterface rot, was kann da die Ursache sein?    * Eine meiner Nodes wird dauernd im Webinterface rot, was kann da die Ursache sein? 
     * Meist ist das ein Problem mit dem Netzwerk. Sehr oft wird das gleiche Netzwerk der VM's auch für die Clusterkommunikation verwendet. Das sollte man auf keinem Fall in einem Produktivsystem tun, da das gesamte Netz mit Mulitkast überschemmt wird.     * Meist ist das ein Problem mit dem Netzwerk. Sehr oft wird das gleiche Netzwerk der VM's auch für die Clusterkommunikation verwendet. Das sollte man auf keinem Fall in einem Produktivsystem tun, da das gesamte Netz mit Mulitkast überschemmt wird.
-  * Wenn ich local-storage verwende kann ich dann zwischen den Hosts migrieren? ​+  * Wenn ich local-storage verwende kann ich dann auch zwischen den Hosts migrieren? ​
     * Ja natürlich, aber nur Offline und die storage muss natürlich überall gleich sein, also z.B. pve-data, da die Configs ja im Cluster gesynct werden. Man kann natürlich gewisse Storages von Hosts excluden. ​     * Ja natürlich, aber nur Offline und die storage muss natürlich überall gleich sein, also z.B. pve-data, da die Configs ja im Cluster gesynct werden. Man kann natürlich gewisse Storages von Hosts excluden. ​