Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
server_und_serverdienste:let_s_encrypt [2017/10/16 12:39]
boospy [Installation]
server_und_serverdienste:let_s_encrypt [2019/02/03 21:41] (aktuell)
boospy
Zeile 3: Zeile 3:
  
 __**Verwendetes System: Ubuntu 16.04**__ __**Verwendetes System: Ubuntu 16.04**__
 +Auch bei Ubuntu 18.04 benötigt man schon ein PPA. Mit gelieferte Pakte sind nun zu alt und entsprechen nicht mehr dem Standard. Offizelle Abschaltung der Unterstützung von Letsencrypt selbst am 13.03.2019. [[https://​certbot.eff.org/​lets-encrypt/​ubuntubionic-apache|Hier]] gehts zur offizellen Anleitung.
  
 [[https://​letsencrypt.org/​|Let'​s Encrypt]] (englisch, „Lasst uns verschlüsseln“) ist eine Zertifizierungsstelle,​ die Ende 2015 in Betrieb gegangen ist und kostenlose X.509-Zertifikate für Transport Layer Security (TLS) anbietet. Dabei ersetzt ein automatisierter Prozess die bisher gängigen komplexen händischen Vorgänge bei der Erstellung, Validierung,​ Signierung, Einrichtung und Erneuerung von Zertifikaten für verschlüsselte Websites. Eine Registrierung auf der Webseite von Let's Encrypt gibt es nicht, und ist auch nicht notwendig. [[https://​letsencrypt.org/​|Let'​s Encrypt]] (englisch, „Lasst uns verschlüsseln“) ist eine Zertifizierungsstelle,​ die Ende 2015 in Betrieb gegangen ist und kostenlose X.509-Zertifikate für Transport Layer Security (TLS) anbietet. Dabei ersetzt ein automatisierter Prozess die bisher gängigen komplexen händischen Vorgänge bei der Erstellung, Validierung,​ Signierung, Einrichtung und Erneuerung von Zertifikaten für verschlüsselte Websites. Eine Registrierung auf der Webseite von Let's Encrypt gibt es nicht, und ist auch nicht notwendig.