Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
prebuilt_systems:ucs:updates_von_ucs [2019/07/07 15:17]
boospy angelegt
prebuilt_systems:ucs:updates_von_ucs [2020/10/12 09:58] (aktuell)
loma
Zeile 10: Zeile 10:
 Wenn man im Univention Portal, z.B. auf dem Domänencontroller auf die Updates klickt werden die Hinweise zu dem Release und der Link zu dem Releasenotes angezeigt. Somit kann an sich gut vorhinein informieren. Wenn man im Univention Portal, z.B. auf dem Domänencontroller auf die Updates klickt werden die Hinweise zu dem Release und der Link zu dem Releasenotes angezeigt. Somit kann an sich gut vorhinein informieren.
  
-^**ACHTUNG:​** Sollte der Master defekt sein, niemals diesen aus den Backups zurückspielen,​ da sonst alle anderen die sich mit ihm syncen einen falschen Stand haben. Wenn dann auch von den anderen VM's eine ältere Version zurück spielen als der Master. |+^**ACHTUNG:​** ​<color #FF0000>Sollte der Master defekt sein, niemals diesen aus den Backups zurückspielen,​ da sonst alle anderen die sich mit ihm syncen einen falschen Stand haben. Wenn dann auch von den anderen VM's eine ältere Version zurück spielen als der Master.</​color> ​| 
 + 
 +Eine andere aber "noch nicht getestete"​ Möglichkeit wäre alle anderen UCS Slaves und Backups neu zu joinen.  
 + 
 +===== Upgrade auf der CMD ===== 
 +<​code>​ 
 +screen -S meinupgrade 
 +univention-upgrade --ignoressh --ignoreterm 
 +</​code>​ 
 +Danach macht man auch den Selbsttest auf der CMD: 
 +<​code>​ 
 +univention-run-diagnostic-checks -t all 
 +</​code>​