Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
prebuilt_systems:ucs:ad_kerberosanbindung_ubuntuclients_inkl._loginvertrauen [2019/12/13 13:51] boospyprebuilt_systems:ucs:ad_kerberosanbindung_ubuntuclients_inkl._loginvertrauen [2021/08/03 11:26] – [Der Join selbst] loma
Zeile 43: Zeile 43:
 </code> </code>
 Weiters muss noch in der Datei ''/etc/lsb-release'' die Zeile ''DISTRIB_ID=neon'' zu ''DISTRIB_ID=Ubuntu'' umgeschrieben werden. Weiters muss noch in der Datei ''/etc/lsb-release'' die Zeile ''DISTRIB_ID=neon'' zu ''DISTRIB_ID=Ubuntu'' umgeschrieben werden.
-Verwendet man IPV6 ist in der Datei ''/etc/sysctl.d/10-ipv6-privacy.conf'' alles auf ''0'' zu stellen.+Verwendet man IPV6 ist in der Datei ''/etc/sysctl.d/10-ipv6-privacy.conf'' alles auf ''0'' zu stellen. Und noch in der Datei ''/etc/os-release'' die Zeile ''ID=neon'' zu ''ID=Ubuntu'' ändern.
 Danach geht auch der Join normal.  Danach geht auch der Join normal. 
  
Zeile 129: Zeile 129:
 </file> </file>
 Ab dem Zeitpunkt ist die Config gültig.  Ab dem Zeitpunkt ist die Config gültig. 
 +
 +Siehe auch: [[prebuilt_systems:ucs:ssh_login_in_ucs_-_wer_darf_wohin_und_memberserver_unbedingt_sichern|SSH Login in UCS - wer darf wohin und Memberserver unbedingt absichern!]]
  
 ===== Sicherheit HOME ===== ===== Sicherheit HOME =====