Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
virtualisierung:proxmox_kvm_und_lxc:grafikkartenpassthrough_proxmox_ab_version_4.3 [2017/05/26 21:04] boospyvirtualisierung:proxmox_kvm_und_lxc:grafikkartenpassthrough_proxmox_ab_version_4.3 [2017/05/28 10:41] – [Benchmarks] boospy
Zeile 134: Zeile 134:
 Ich habe mir auch kurz die Verbindung über RDP angesehen. Vom Netzwerkdurchsatz wird (obwohl alle Einstellungen auf maximale Qualität gestellt waren) um gut die Hälfte weniger benötigt. Es leidet aber merklich am Client die Qualität der Applikation.  Ich habe mir auch kurz die Verbindung über RDP angesehen. Vom Netzwerkdurchsatz wird (obwohl alle Einstellungen auf maximale Qualität gestellt waren) um gut die Hälfte weniger benötigt. Es leidet aber merklich am Client die Qualität der Applikation. 
  
-Zu guter letzt habe ich noch ein [[https://neon.kde.org/|KDEneon]] 5.9 mit [[https://www.nomachine.com/|Nomachine]] als Clientzugriff getestet. Die Qualität ist relativ gleich dem VNC. VNC ist hier eine Spur schöner, ist ja auch völlig unkomprimiert. Aber jetzt zum Sehr postiven: Nomachine benötigt im Netzwerkdurchsatz gerade mal 1 - 2MB/s. Also nur ein Hundertstel gegenüber VNC. Leider ist nomachine, wenn man mehr als einen User auf dem Linux/Windows Terminalserver lassen möchte nicht ganz gratis.+Zu guter letzt habe ich noch ein [[https://neon.kde.org/|KDEneon]] 5.9 mit [[https://www.nomachine.com/|Nomachine]] als Clientzugriff getestet. Die Qualität ist relativ gleich dem VNC. VNC ist hier eine Spur schöner, ist ja auch völlig unkomprimiert. Aber jetzt zum Sehr postiven: Nomachine benötigt im Netzwerkdurchsatz gerade mal 1 - 2MB/s. Also nur ein Hundertstel gegenüber VNC. Leider ist nomachine, wenn man mehr als einen User auf dem Linux/Windows Terminalserver lassen möchte nicht ganz gratis. Da wäre es natürlich schön es hier mal eine vernüftige Lösung von x2go geben würde
 Hier das Video dazu :) Hier das Video dazu :)