Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
multimedia:albumcover_metatags_in_mp3_und_anderen_musikfiles_-_sammlung_richtig_ordnen_und_auf_stick_fur_das_fahrzeug_uberspielen [2017/04/01 23:08] – angelegt adminmultimedia:albumcover_metatags_in_mp3_und_anderen_musikfiles_-_sammlung_richtig_ordnen_und_auf_stick_fur_das_fahrzeug_uberspielen [2019/10/15 19:33] – [Ein Bild in eine MP3 Dateien einfügen] boospy
Zeile 86: Zeile 86:
 Sehr oft kommt es vor das doppelte Bilder schon in den Dateien vorhanden sind. Je nach Programm kommen die Bilder dann durch Zufallsreihenfolge, oder auch gar nicht. Deshalb immer nur ein Bild pro Datei verwenden. Um nun alle Bilder eines Albums oder der gesamten Sammlung zu entfernen gibt man den folgenden Befehl wieder im Albumordner oder wenn man möchte das alle Bilder der gesamten Sammlung gelöschte werden, im obersten Musikordner ein. Sehr oft kommt es vor das doppelte Bilder schon in den Dateien vorhanden sind. Je nach Programm kommen die Bilder dann durch Zufallsreihenfolge, oder auch gar nicht. Deshalb immer nur ein Bild pro Datei verwenden. Um nun alle Bilder eines Albums oder der gesamten Sammlung zu entfernen gibt man den folgenden Befehl wieder im Albumordner oder wenn man möchte das alle Bilder der gesamten Sammlung gelöschte werden, im obersten Musikordner ein.
      
-  find -type f -name "*.mp3" -execdir eyeD3 --remove-images {} \;+  find -type f -name "*.mp3" -execdir eyeD3 --remove-all-images {} \;
  
 Als Kombination könnte man sich draus auch ein kleines Script bauen was zuerst alles entfernt und dann nur ein Bild hinzufügt. Als Kombination könnte man sich draus auch ein kleines Script bauen was zuerst alles entfernt und dann nur ein Bild hinzufügt.