Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

gentoo:der_richtige_io_sheduler [2017/04/01 19:22] – angelegt admingentoo:der_richtige_io_sheduler [2017/04/01 19:23] (aktuell) admin
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Der richtig I/O Scheduler ====== ====== Der richtig I/O Scheduler ======
  
-   
   *  "noop" - wie der Name schon sagt, scheduled der gar nichts. Simples FIFO-Queuing für alle I/O Requests egal woher sie stammen. Ist gedacht für wirklich intelligente Hardware, die ihr eigenes internes Scheduling macht, und wo jedes Scheduling durchs OS kontraproduktiv wäre. (Etwa SANs, könnte ich mir vorstellen.) Update: Angeblich ist dies auch der beste Scheduler für Flash-Medien.   *  "noop" - wie der Name schon sagt, scheduled der gar nichts. Simples FIFO-Queuing für alle I/O Requests egal woher sie stammen. Ist gedacht für wirklich intelligente Hardware, die ihr eigenes internes Scheduling macht, und wo jedes Scheduling durchs OS kontraproduktiv wäre. (Etwa SANs, könnte ich mir vorstellen.) Update: Angeblich ist dies auch der beste Scheduler für Flash-Medien.